Basler Zeitung, SonntagsZeitung, 20 Minuten und bz Basel offizielle Medienpartner des ESAF Pratteln im Baselbiet

18. Februar 2021

Die Basler Zeitung, die SonntagsZeitung, 20 Minuten und die bz Basel sind die offiziellen Medienpartner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF) Pratteln im Baselbiet, das vom 26. bis 28. August 2022 stattfindet. Vier starke und in der Region Basel verankerte Zeitungen aus den Medienhäusern Tamedia, 20 Minuten und CH Media treten erstmals gemeinsam als Medienpartner auf. Goldbach Publishing ist von ihnen als Exklusivvermarkterin der damit verbundenen medialen Aktivitäten eingesetzt worden. 

Mit den Tamedia-Zeitungen Basler Zeitung und SonntagsZeitung, 20 Minuten und der bz Basel von CH Media als Medienpartner erreicht das ESAF Pratteln im Baselbiet vor, während und nach dem Fest seine Zielgruppen auf nationaler und regionaler Ebene gleichermassen. «Diese Partnerschaft ist für uns in der Region Basel ein absoluter Glücksfall», so OK-Präsident Thomas Weber. «Insbesondere, dass die Basler Zeitung und die bz Basel gemeinsam auftreten, ist bis jetzt einzigartig und für uns als Organisatoren ein tolles Signal von regionaler Kooperation. Zusammen mit der SonntagsZeitung und 20 Minuten erreichen wir eine sehr gute Abdeckung und können den Schwingbegeisterten aus der ganzen Schweiz das ESAF Pratteln im Baselbiet näherbringen.»

Das OK plant zusammen mit den Medienpartnern unter anderem mediale Specials. So soll nebst einem gedruckten, in Grossauflage verbreiteten Schwing- und Festmagazin auch ein digitaler Content Hub, ein digitales Inhaltsgefäss, entstehen. Auf 20minuten.ch, in einer ausschliesslich fürs ESAF Pratteln im Baselbiet vorgesehenen Sektion, finden die Leserinnen und Leser alles Wissenswerte vor dem Event, spannende Live-Stories während dem Fest sowie die emotionalsten Momente nach dem grossen Ereignis.

Thierry Furrer, Managing Director bei Goldbach Publishing: «Wir freuen uns, mit den Marken Basler Zeitung, SonntagsZeitung, 20 Minuten und der bz Basel von CH Media als offizielle Medienpartner des ESAF Pratteln im Baselbiet präsent zu sein. Wir sind davon überzeugt, mit den regional und national ausgerichteten Titeln dem grössten Schweizer Sportevent noch mehr Strahlkraft zu verleihen. Gleichzeitig bieten wir den Sponsoren und Partnern mit unseren crossmedialen Angeboten eine innovative 360° Lösung, um deren kommunikative Ziele über unsere performanten Kanäle optimal erreichen zu können.»



zu den Downloads