Primeo Energie und das ESAF Pratteln im Baselbiet: Ein Fest für alle

4. Mai 2022
Primeo Energie und das ESAF Pratteln im Baselbiet: Ein Fest für alle, Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022

Primeo Energie

2022 ist ein besonderes Jahr für Primeo Energie: Das Unternehmen wird 125 Jahre alt. Dies wird gebührend gefeiert und so hat sich Primeo Energie entschlossen, das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) Pratteln im Baselbiet als Königspartnerin zu unterstützen. Gemeinsam möchten die Verantwortlichen ein Fest für alle schaffen.

Tradition und Zukunft, das sind zwei starke Säulen, auf denen Primeo Energie steht und die das Unternehmen mit dem Schwingsport verbinden. Daher ist Primeo Energie schon seit vielen Jahren an regionalen Schwingfesten aktiv und sponsert immer wieder den Siegermuni. So war es für den Energieversorger aus Münchenstein naheliegend, sich am ESAF Pratteln im Baselbiet zu beteiligen. Nicht zuletzt, da das Fest nicht nur im Jubiläumsjahr von Primeo Energie, sondern auch noch direkt vor der Haustür des Unternehmens stattfindet. 

 

Primeo Energie setzt das ESAF Pratteln im Baselbiet unter Sonnenstrom

Primeo Energie ist aber nicht nur Königspartnerin. Das Unternehmen beliefert den Grossanlass exklusiv mit hundertprozentig schweizerischem Sonnenstrom. Dafür wurden in den vergangenen Monaten bereits kilometerweise Kabel auf dem Gelände in Pratteln verlegt. Mitte April stellten Netzelektriker sechs temporäre Trafostationen auf, die den Strom auf ESAF-Betriebsspannung bringen. So kann am Ende alles leuchten und strahlen. Die Energiepartnerschaft vertieft die enge Zusammenarbeit zwischen dem ESAF Pratteln im Baselbiet und Primeo Energie weiter.

Primeo Energie

Partnerschaft mit Roger Erb

Für das ESAF Pratteln im Baselbiet konnte das Energieunternehmen einen der Top-Schwinger aus der Region als Partner gewinnen: Roger Erb aus Metzerlen, stolzer Besitzer von 37 Kränzen, begleitet Primeo Energie als Schwingexperte, und natürlich steht er selbst im August ebenfalls auf dem Platz. Sein Ziel: Eidgenosse werden. Erb ist aber nicht nur einer der besten Schwinger der Schweiz und ESAF-Teilnehmer, sondern auch Kunde von Primeo Energie. Gemeinsam wurde eine Photovoltaik-Anlage auf dem Hof des Landwirts realisiert.

Primeo Energie und das ESAF Pratteln im Baselbiet: Ein Fest für alle | Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022

Zuverlässige Energie seit 125 Jahren

Seit 125 Jahren versorgt die Primeo Energie ihre Kundinnen und Kunden in der Schweiz und in Frankreich zuverlässig mit Energie. Sie möchten das Zuhause smarter, die Mobilität nachhaltiger und das Leben lebenswerter machen. Dafür erschliesst das Unternehmen den Menschen immer wieder neue Möglichkeiten, Energie intelligent und nachhaltig zu nutzen.

Für das ESAF Pratteln im Baselbiet werden regelmässig Tickets verlost.

Mehr über das Schwingsport-Engagement von Primeo Energie.

Diesen Beitrag teilen


Ihr Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installieren Sie einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden