Für Hälferinnen und Hälfer

17. Juni 2021
Für Hälferinnen und Hälfer, Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022

Die grosse Begeisterung der Helferinnen und Helfer.

Rund 3’500 Begeisterte haben sich bereits gemeldet, um tatkräftig mit uns anzupacken. Einige von ihnen erzählen per Video von der Faszination ESAF. Bist auch du, seid auch ihr mit dabei?

So langsam kommt die Aktivität zurück, das Vereinsleben beginnt aufzuwachen und sich auf eine entspanntere, geselligere Zeit einzurichten. So, wie wir uns als OK nirgends zeigen und die Vereine im persönlichen Kontakt auf das Erlebnis einstimmen konnten, so hatten auch die Vereine selber kaum Möglichkeiten, um sich intern zu einem Hälfer-Einsatz auszutauschen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir bereits auf 3500 Hälferinnen und Hälfer zählen dürfen. Sehr positiv verlief auch ein Kontakt mit dem Basler Fasnachts-Comité, das alle Obfrauen und Obmänner angeschrieben hat. Von dort erhalten wir laufend Rückmeldungen und Rückfragen. Bis zum Moment, in dem der ganze Bedarf an tatkräftiger Unterstützung gedeckt ist, ist es allerdings noch ein weiter Weg. Lässt du dich begeistern, lässt du dich überzeugen? Wir haben ein Video zusammengestellt, in dem sich deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen im Hälferteam zur Faszination ESAF äussern. Melde dich, meldet euch – wir freuen uns!

Weitere Infos und Anmeldung unter www.esaf2022.ch/helfer

Diesen Beitrag teilen