Der Aufbau ist im Zeitplan

3. August 2022 · Conny König
Der Aufbau ist im Zeitplan, Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022

ESAF 2022, Markus Portmann

Der Aufbau der Bauten auf dem Festgelände schreitet planmässig voran. Alle Haupttribünenteile der Arena stehen, sodass man deren eindrückliche Dimension inzwischen sieht, statt sie nur zu erahnen. Der Festplatz West sowie das Athletendorf für die «Bösen» sind bereit. Die Verbindung zwischen dem Festplatz West, dem Athletendorf und dem Festplatz Süd sind mit Passerellen in einer Nachtschicht vom 17. auf den 18. Juli erstellt worden.

Möglich ist die Einhaltung des Terminplans nur, weil ein hochmotiviertes Team am Werk ist, das Hand in Hand zusammenarbeitet. Aktuell sind rund 150 Personen am Aufbau beteiligt: Staplerfahrer, Angehörige von Armee und Zivilschutz, freiwillige Helferinnen und Helfer, Elektro- und Sanitärinstallateure sowie Abwasserspezialisten. Und es werden noch mehr: Bis zu 300 Personen werden zu Spitzenzeiten in den nächsten Wochen an der Finalisierung der Infrastruktur beteiligt sein. Denn bis jeder Sitzplatz in der Arena nummeriert ist, jeder Verpflegungsstand, alle Verkaufsstände und die Bauten der Promotoren aufgestellt sind, braucht es noch viel Energie und Motivation. Wir arbeiten alle mit Hochdruck auf ein tolles Festwochenende hin.

ESAF2022, Markus Portmann und Barbara Sorg
Diesen Beitrag teilen


Ihr Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installieren Sie einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden