Unsere Speaker stellen sich vor

Mit ihren Stimmen werden unsere Speaker ein prägendes Element der Atmosphäre im weiten Rund der Schwingarena am ESAF Pratteln im Baselbiet sein. Das Trio stellt sich auf dieser Seite gleich selber vor – in Wort, Bild und mit Shortclips zu Fragen rund um ihre Funktion. Unser Videobeitrag zeigt sie bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz am Basellandschaftlichen Kantonalschwingfest 2021 in Muttenz, an dem auch die Portraitbilder und Teamfotos auf dieser Seite entstanden sind.


Eliane Gnägi

Berufliches:
HR-Leiterin

Lebensmotto:
Geng hü – mit Kopf und Herz.

Motivation zum Engagement:
Ich möchte zu einem unvergesslichen ESAF meinen Beitrag leisten. Gemeinsam. Mit Schwung und Herz.

Rollenverständnis:
Wenn die Zuschauer/innen und Schwinger gut informiert sind und die Stimmung so ist, dass Hühnerhaut-Feeling aufkommt – dann haben wir unseren Job gut gemacht.

Shortclip zu den Sprachen der Speaker am ESAF
Shortclip zum Verhaspeln beim Speakern

Speaker | Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022

Thomas Jäger

Berufliches:
Leiter Finanzen

Lebensmotto:
Gestalte das Leben, wie es Spass macht.

Rollenverständnis:
Meine Rolle sehe ich als Informationslieferant für alle Anwesenden vor Ort in Pratteln. Aber auch, ein Teil eines Mega-Teams zu sein. Wir drei Speaker werden sehr intensive Tage haben und dürfen sehr eng zusammen arbeiten, da sehe ich mich als Teamplayer.

Grösste Vorfreude:
Die volle Arena in Pratteln mit den wichtigen Informationen zu bedienen. Aber auch, eine unvergessliche Stimmung mitzugestalten für Schwinger, Steinstösser und Zuschauer.

Shortclip zum schwingerischen Hintergrundwissen der Speaker
Shortclip zu den Herausforderungen beim Speakern

Speaker | Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022

Noldi Schumacher

Berufliches:
Lehrer

Lebensmotto:
Sei du selbst, aber nicht allein!

Bezug zum Schwingen:
Sehr grosser Bezug: ehemaliger Kranzschwinger und Teilnehmer an vier Eidgenössischen Schwingfesten, Organisator von Schwingfesten, Vorstandsarbeit, Technischer Leiter, Jungschwingerbetreuer.

Motivation zum Engagement:
Etwas Einmaliges tun, Lust und Spass an der Sprache und deren Vermittlung, eine neue Perspektive des Schwingsports kennenlernen.

Shortclip zur Beanspruchung der Speaker-Stimme
Shortclip zur Präzision der Wortwahl beim Speakern

Speaker | Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet | ESAF 2022
ESAF2022

Malheureusement, votre browser (Internet Explorer) n'est plus à jour, ce qui peut entraîner des erreurs d'affichage. Installez un autre navigateur.

Comment ça marche?Dissimuler